Frühlingsgefühle

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Schwanen-Bräutigam.jpg
Schwan am Starten.jpg
Schwan in Eile.jpg
Schwan hüpft übers Wasser.jpg
Schwäne balzen.jpg
Schwanenpaar.jpg
Schwanenhals aneinander geschmiegt.jpg
Schwanenpaar Startschwierigkeiten.jpg
Schwanenpaar, Nebenbuhler.jpg
Schwanenpaar mit Nebenbuhler.jpg
Fliehende Braut, Schwanen-Affäre.jpg

Als er SIE sieht, ist Schluss mit gemütlich über das Wasser gondeln. Er breitet ganz unvermittelt seine Schwingen aus und hüpft im Eiltempo übers Wasser. Die  Auserwählte ahnt offensichtlich den Annäherungsversuch, denn sie hat es ihrerseits plötzlich eilig.

Als er sie eingeholt hat, folgt ein ungestümes Balzen. Nach heftigen Wasserspielen mit viel Gespritze, einander zwicken und "anrempeln" sowie komplizierten Halsverrenkungen gehts an die Fortpflanzung. Doch offensichtlich ist dies eine ziemlich kipplige Angelegenheit und der Bräutigam muss mehrfach Anlauf nehmen.

Dass dann noch ein Nebenbuhler auftaucht und sehr offensiv mit dem Werben um die Braut beginnt, gestaltet das Unternehmen auch nicht einfacher...

Als der Bräutigam und der Nebenbuhler sich in einen Machtkampf verstricken, nutzt die Braut den Moment, um sich davon zu machen. Und diese "Schwanensee-Affäre" wird dieses Mal vorzeitig beendet.