Brücken. Vielleicht in der heutigen Zeit wichtiger denn je....

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Brücke mit Spiegelung.jpg

Brücken verbinden, bringen zusammen. Helfen, Gräben zu überwinden.
Vielleicht auch die aktuell tiefen "Impfgräben"...

Äpfel und Birnen

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Äpfel und Birnen.jpg

Kennst du den Ausdruck: "Äpfel mit Birnen vergleichen"?
Ist eben nicht dasselbe. Und das weiss eigentlich jedes Kind.
Seltsam, dass dies speziell in letzter Zeit trotzdem so oft "übersehen" worden ist...

Doch: Es ist jedem freigestellt, alles unbeschaut zu glauben oder eben erst mal nachzusehen, was genau verglichen worden ist und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Positiv? Negativ? Lukrativ!

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Positiv, negativ, lukrativ.jpg

Eigene Meinung bilden

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Wortbild: Denken, eigene Meinung bilden.jpg

Wenn wir uns auch Informationen aus Quellen mit unterschiedlichen Blickwinkeln besorgen, erhöhen wir die Chance, uns eine eigene Meinung bilden zu können.

Eine solche Quelle ist aus meiner Sicht z.B. das Buch "Wir können es besser"
ISBN: 978-3-86995-103-4, Ersterscheinung: 18.09.2020 von Clemens G. Arvay, Wissenschaftler, Biologe, Autor mit Schwerpunkt Gesundheitsökologie.
https://www.clemensarvay.com/

Viel Spass beim Lesen und Denken!

Ein Kommen und Gehen

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Löwenzahn, philosophisch.jpg

Es ist nicht gesagt...

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Margrittli, Gänseblümchen, Zitat von G. C. Lichtenberg.jpg

... dass es besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

Georg C. Lichtenberg

Aktuell haben wir es anders.
Und damit auch die Chance, dass es besser werden kann!

Wie unsere Welt wohl aussehen würde....

(Zum Vergrössern bitte anklicken)
Overshoot Day, Gletschergruft_5155-2.jpg


 
 

... wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn sich ALLE Menschen statt als Herrscher der Natur, als TEIL DER NATUR verstehen - und sich entsprechend verhalten würden...???